Leider sind wir Hundebesitzer bei manche Dinge eingeschränkt, um unseren Vierbeiner mitzunehmen

Nicht überall sind Hunde nun mal erlaubt

Auf dieser Seite möchte ich euch Ausflugsziele vorstellen,
bei denen der Hund mit darf

Wie bei den Lokalitäten werde ich auch hier meine persönliche Meinung und Sterne vergeben

Snoopy

Parc Merveilleux

Hier kann man ob Alt oder Jung einen tollen Tag verbringen

Es gibt Vieles zu endecken, egal ob es sich um Tiere handelt, Märchenhäuser oder einen von vielen Erlebnis-Spielplätze

Der Park ist schön angelegt und wirklich sehr sauber

Es gibt Möglichkeiten zum picknicken mit eigener Versorgung oder man nutzt die Schnellrestaurants

Für die Hunde befindet sich auf dem Hauptplatz auch eine Hundebar und im Park weitere Wassernäpfe

Im Außenbereich dürfen die Vierbeiner überall hin, natürlich mit Leinenpflich, nur in den Tierhäusern müssen die Lieben drausen bleiben, was ich persönlich verstehe und auch nicht als schlimm empfinde,
denn im Park selbst gibt es genug zu beschnuppern

Maerchenpark
Sterne.
Sterne.
Sterne.
Sterne.
Sterne.
Siersburg
Sterne.
Sterne.
Sterne.
Sterne.
Stern.

Campingplatz Siersburg

Ein schöner sauberer Campingplatz für Dauer- und Kurzzeit-Camper
Eine ruhige Anlage an der Nied entlang, wo man egal ob mit Zelt oder Wohnmobil super entspannen kann
An den Parzellen befanden sich Stromanschlüsse und alle paar Meter eine Wasserstelle
Auch die Waschstationen, Duschräume und Toiletten befanden sich in einem sauberen Zustand
Ein kleiner Spielplatz für die Kinder ist auch vorhanden
Zu dem Restaurant kann ich mich nicht äußern, da wir außer frische Brötchen zu bestellen nichts davon genutzt haben

Hunde haben natürlich Leinenpflicht, aber im Gegensatz zu manch anderen Plätzen durfte er mit uns in die Nied schwimmen gehen, daran hat sich keiner gestört

Das Einzige, was ich zu bemängeln hab ist die Kinderfreundlichkeit, egal ob beim Ball spielen oder einer Wasserschlacht, sie wurden von dem Platzwart gestört und auf den Spielplatz verwiesen
Ich hätte es ja verstanden, wenn um uns herum Camper gewesen wären, aber wir waren zu der Zeit auf dem Platz weit von anderen Camper entfernt und fanden es dann auch ok, dass die Kinder bei uns am Zelt spielten

Trotz allem für mal ein paar Tage mit Familie und Freunde sich zu erholen kann ich den Platz nur empfehlen

Butten

Ausflge

Idefix
Bill.
Counter