Butten
MEDUSA

Medusa war eine Gorgone und hatte noch drei Schwestern von furchterregender Gestalt.

Die Geschwister waren sich fast gleich, geschuppte Haut, goldene Flügel und Schlangen als Haare.

Das einzige was sie unterschied, waren die Augen. Die drei Gorgonen - Schwestern hatten nur ein Auge das sie sich reihum teilten, dafür waren sie unsterblich.

Medusa hatte zwei Augen und wer ihr in die Augen schaute wurde sofort zu Stein.

Die Unsterblichkeit hatte sie nicht,
denn sie fand ihren Tod durch Perseus.
Er hielt ihr sein glänzendes Schild entgegen, somit sah sie in ihre eigenen Augen und wurde zu Stein.
Perseus enthauptete Medusa mit einem Hieb.
Das Blut schoss aus ihrem Hals und bildete kringelnde Ketten, die sich in Nattern verwandelten.

Dies war der Augenblick an dem die Nattern auf die Erde kamen.

Danach entsprang Pegasus aus ihrem Leib.
Um das Gleichgewicht von Böse und Gut zu erhalten.

Medusa

Idefix
Bill.
Counter