PEGASUS
PEGASUS___BELLEROPHAN
Butten

Nach der Legende entsprang Pegasus aus dem Leibe von Medusa, nachdem Perseus ihr das Haupt abgeschlagen hatte.

Es galt als Göttertier mit gottähnlichen Fähigkeiten.
Es flog so schnell wie der Wind und höher als ein Adler fliegen konnte.
Das Gebiss war golden und es war von außergewöhnlichen starker Figur.

Der einzige der dieses Tier reiten durfte, war Bellerophan Sohn des Königs von Korinth.

Laut Schriften gewannen beide viele Schlachten, dadurch wurde Bellerophan größenwahnsinnig und wollte zum Olymp fliegen.

Zeus bestrafte Ihn für diesen Übermut indem er Hornissen schickte die Pegasus stachen, der Königssohn viel vom Rücken runter und landete im Gebirge.
Bellerophan überlebte, doch musste er sein Dasein als verkrüppelter Bettler fristen.

Pegasus flog zum Olymp und war von da an nicht mehr gesehen.

Heute noch steht Pegasus als Symbol für
Muse - und Dichterkunst.

Pegasus

Idefix
Bill.
Counter