Butten
SIRENE

Sirenen waren sowohl Vogel wie auch Frau.
So potthässlich der Vogel war, umso schöner und aufreizender war die Frau. Doch beide waren sehr grausam.

Die Sirenen lebten auf einer kleinen Insel vor der Küste von Sorrento. Sobald ein Schiff vorbei kam, stimmten sie umgehend einen Gesang von verführerisch schönen Melodien an, so dass kein Schiff wiederstehen konnte und auf die Insel zusteuerte.

Die Sirenen brachten jeden der an Bord war auf bestialische Weise um.

Nur Odysseus und seinen Männern gelang es den Sirenen zu entkommen. Er und seine Mannschaft stopften sich Bienenwachs in die Ohren, zudem lies er sich an den Mast binden, nur so konnten sie dem Gesang standhalten.

Die Sirenen waren so gedemütigt, das sie sich ins Wasser stürzten, dabei wurde ihr Unterleib zu dem eines Fisches. Von da an verbrachten sie ihr Dasein in den Wogen des Meeres, mit wehmütigem Harfenspiel.

Sirenen

Idefix
Bill.
Counter